Fandom

Memory Alpha

Die Ringe von Tautee

29.554Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Aufgrund einer Katastrophe von stellarem Ausmaß, sind viele Tausende Leben bedroht. Um sie zu retten, setzt sich Captain Kirk über die Erste Direktive hinweg.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Das gesamte Sonnensystem von Tautee wird zerstört. Gigantische Kräfte reißen Planeten und Monde in Stücke. Milliarden von Tauteeanern sterben. Nur wenige Tausende können sich vor der ersten Vernichtungswelle retten. Doch auch ihnen droht der sichere Tod, wenn nicht von außen Hilfe kommt.

Captain Kirk und die Enterprise-Crew stehen vor einem Dilemma: Die Erste Direktive verbietet ihnen einzugreifen. Aber James Kirk ist nicht bereit, tatenlos zuzusehen, wie die letzten Überlebenden einer Hochkultur vor die Hunde gehen. Doch dazu muss er sein Schiff und die Besatzung einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen.

Auch Wissenschaftsoffizier Spock findet keine Erklärung für die Katastrophe. Als plötzlich vier klingonische Kriegsschiffe auftauchen, scheint alles darauf hinzudeuten, dass das Imperium eine neue verheerende Superwaffe getestet hat. Die Klingonen allerdings glauben, dass die Zerstörung des Tautee-Systems das Werk der Föderation ist.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki