Fandom

Memory Alpha

Die Rache des Dominion

29.585Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Das Dominion hat den Planeten Betazed besetzt. Die Enterprise versucht zu helfen.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Truppen des Dominion und der Cardassianer haben Betazed, die Heimatwelt von Counselor Deanna Troi besetzt. Tausende Betazoiden wurden zu grausamen Experimenten missbraucht und dem cardassianischen Wissenschaftler Moset ist es gelungen, das betazoidische Telepathie-Gen zu isolieren. Wenn seine Versuche, es in den genetischen Code der Jem'Hadar einzubauen zum Erfolg führen, kann er praktisch unbesiegbare Soldaten züchten.

Die betazoidischen Widerstandsgruppen haben sich deshalb zu einem verzweifelten Schritt entschlossen – sie wollen einen in Sicherheitsverwahrung gehaltenen Serienmörder als Geheimwaffe einsetzen. Denn der Psychopath beherrscht eine grauenvolle Technik: Er kann mit Gedanken töten…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Handlung spielt etwa zwei Monate nach DS9: Tränen der Propheten und einige Monate vor Star Trek: Der Aufstand.

Der Originaltitel des Buches lautet The Battle of Betazed und hat mit Die Rache des Dominion nicht viel zu tun, da das Buch nicht nach sondern während des Dominion-Krieges spielt.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki