Fandom

Memory Alpha

Die Rückkehr

29.291Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

James Kirk wird von den Borg wieder zum Leben erweckt, um ihren schlimmsten Feind zu vernichten, Jean-Luc Picard.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Eine Gruppe romulanischer Renegaten ist ein Bündnis mit den Borg eingegangen. Ihr gemeinsames Ziel: die Vernichtung der Föderation. Um dies zu erreichen, wollen sie ein gefährliches Werkzeug einsetzen – den Gegner, der ihnen die schlimmsten Niederlagen beigebracht hat.

Nach den Ereignissen auf Veridian III wurde der Leichnam von Captain James T. Kirk beerdigt. Aber mit Hilfe neuster Nanotechnologie gelingt es den Romulanern, seinen Körper wiederzubeleben.

Nur ein Mann könnte die drohende Invasion verhindern, ein Mann, der bereits einmal in das Borg-Kollektiv integriert war: Captain Jean-Luc Picard. Doch die Romulaner haben den wiederbelebten Kirk mit einer tödlichen Programmierung ausgestattet. Jetzt kennt er nur noch ein Ziel: Picard aufzuspüren, wo immer er sich aufhält, und ihn zu töten…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Dieses Buch enthält ein bemerkenswertes Crossover: Die Hauptcharaktere aus der Classic-Serie, Kirk, Spock und Dr. McCoy, treffen auf Teile der Hauptcharaktere aus The Next Generation und Deep Space Nine.

Die Rückkehr suggeriert, dass die Sonde V'Ger (Star Trek: Der Film) von den Borg geschickt wurde. Des Weiteren hat das Borg-Kollektiv nach diesem Buch verschiedene "Arme", die unabhängig voneinander arbeiten und von denen Kirk einen zerstören kann.

Links und Verweise Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Sonstige Verweise Bearbeiten

Personen
Guinan
Schiffe & Stationen
USS Farragut (NCC-60597), USS Monitor, USS Challenger (NCC-71099), USS Enterprise (NCC-1701-D), Defiant-Klasse, Galaxy-Klasse
Orte
Deep Space 9
Astronomische Objekte
Nexus
Wissenschaft & Technik
Naniten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki