Fandom

Memory Alpha

Die Geisterstation

29.300Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Am Rande der Neutralen Zone stösst die Enterprise auf eine schainbar romulanische Raumstation, auf der alle Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen sind. Kurz darauf geschehen auch auf der Enterprise merkwürdige Dinge.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Enterprise ist auf einer Routinemission am Rande der Neutralen Zone unterwegs. Sie soll eine alte Forschungsdrohne einfangen. Kurz nachdem die Drohne sicher an Bord geholt ist, werden Captain Kirk und seine Crew mit einem weitaus größeren und geheimnisvolleren Objekt konfrontiert. Es scheint sich um eine Raumstation zu handeln. Doch wer hat sie gebaut? Und was hat sie im Territorium der Föderation zu suchen?

Eine erste Sondierung ergibt, dass es sich um eine romulanische Konstruktion handelt. Aber die Sensoren der Enterprise können keine Lebensformen an Bord der Station orten. Deshalb lässt Captain Kirk ein Außenteam hinüberbeamen – unter der Leitung von Spock und Dr. McCoy. Sie entdecken, dass sämtliche Besatzungsmitglieder der Raumstation tot sind. Plötzlich bricht der Kontakt zur Enterprise ab. Und auch das Raumschiff selbst verliert auf unerklärliche Weise seine Energie…

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki