Fandom

Memory Alpha

Die Epidemie

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Nachdem sie Übelebende aus einer zerstörten Forschungseinrichtung gerettet haben, muss die Crew der Enterprise bald selbst ums Überleben kämpfen.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Enterprise empfängt den Notruf einer abgelegenen Wissenschaftsstation auf dem Planeten Phädra. Als ein Team unter der leitung von Commander Riker auf Phädra landet, sehen sich die Enterprise-Offiziere mit einer Katastrophe konfrontiert: Die gesamte Station wurde – offenbar von irgendeiner Naturgewalt – zerstört, die meisten Wissenschaftler sind ums Leben gekommen. Nur die Geologin Adrienne Tillstrom und ihr Sohn Mikal haben überlebt.

Was tatsächlich auf Phädra passiert ist, bleibt für Captain Picard ein Rätsel. Dr. Tillstrom liegt im Koma, Mikal leidet unter Amnesie. Und auch die Lehmmassen, die in die Station eingedrungen sind, bieten zunächst keinen Hinweis. Doch dann macht Chefingenieur La Forge eine erschreckende Entdeckung: Bei dem Lehm handelt es sich um eine intelligente und äusserst aggressive Lebensform, die sich mit Hilfe anorganischer Substanzen vermehrt. Die Lehmproben, die zu Untersuchungszwecken an Bord gebracht wurden, haben bereits die Aussenhülle der Enterprise angegriffen. Aber auch Menschen sind nicht immun gegen den Eindringling…

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki