Fandom

Memory Alpha

Die Ehre des Drachen

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Picard muss sich um eine Hochzeit und den Eintritt einer Welt in die Föderation kümmern, Crusher um eine unvorbereitete Braut, Riker um die Verhinderung einer Invasion durch die G'kkau und Worf um einen verschwunden Schatz.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Das Pai-Imperium erinnert an das alte chinesische Kaiserreich der Erde. Nach Jahrhunderten der Isolation ist es nun bereit, der Föderation bezutreten. Aber zuvor muss der jahrzehntelange Bürgerkrieg beendet werden. Deshalb soll der Erste Sohn des Drachenkaisers die Tochter des Rebellenführers heiraten.

Captain Jean-Luc Picard soll als Beauftragter der Föderation Hochzeitsgeschenke überbringen und den Beitrittsvertrag unterzeichnen. Doch einen Tag vor der Zeremonie kommt es zu zwei Attentatsversuchen auf den Drachenkaiser. Und dieser scheint in seiner Selbstüberschätzung nicht zu erkennen, dass aus dem Weltraum eine noch viel größere Gefahr droht.

Während Captain Picard alles unternimmt, um das Leben des Kaisers und seines Erben zu schützen, versucht die Enterprise, den Planeten gegen eine Attacke aus dem All abzuschirmen. Doch solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist, gilt die Erste Direktive: Die Enterprise darf nicht intervenieren. Plötzlich taucht eine Armada der eroberungswütigen G'kkau auf. Und die aggressiven Reptilienwesen machen auch keinen Hehl aus ihren Absichten…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Ereignisse diese Romans finden nach TNG: In den Händen der Borg und Angriffsziel Erde statt.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki