Fandom

Memory Alpha

Die Ehre des Captain

29.392Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Um einen Planeten vor fremden Angreifern zu schützen, müssen zwei Captains zusammenarbeiten. Doch leider haben diese völlig unterschiedliche Ansichten.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Bewohner des Planeten Tenara sind hundertprozentige Pazifisten – und somit leichte Beute für die weniger friedlich gesonnenen M'Dok. Starfleet entsendet zum Schutz des Planeten das Raumschiff Zenturio Doch Captain Seianus wird bald in ein mörderisches Gefecht gegen einen Kreuzer der räuberischen Katzenwesen verwickelt. DieEnterprise eilt ihm zu Hilfe.

Da die Tenaraner militärische Hilfe ablehnen, installieren die Crews der beiden Raumschiffe ein Satelliten-Überwachungssystem. Aber den M'Dok gelingt es, das elektronische Netz zu überlisten. Trotz des blutigen Überfalls setzt Captain Jean-Luc Picard weiterhin auf Verhandlungen.

Sein Kollege Seianus von der Zenturio propagiert eine härtere Gangart: Er sucht die Auseinandersetzung im Kampf. Als Captain Picard jedoch entdecken muss, dass Seianus die Gesellschaft Tenaras umzukrempeln versucht, sieht er die Prinzipien der Föderation verraten. Ein Machtkampf zwischen zwei hochverdienten Starfleet-Captains entbrennt…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Den Beschreibungen nach könnten die M'Dok durchaus mit den Kzinti aus TAS: Das Geheimnis der Stasis-Box verwandt sein.

Die Ereignisse des Romans finden nach TNG: Die neutrale Zone statt.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki