Fandom

Memory Alpha

Die Badlands 1

29.309Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Sowohl die Crew der Enterprise unter James T. Kirk, als auch die der Enterprise-D werden in den Badlands von einer geheimnisvollen Strahlenkrankheit befallen.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Badlands sind eine instabile Region nahe der cardassianischen Grenze, in der gefährliche Plasmastürme toben. Als die erste Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk in diesem Sektor den illegalen Verkauf einer romulanischen Waffe an die Klingonen verhindern soll, wird sie extrem hoher radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Viele Besatzungsmitglieder erkranken an einer zu hohen Strahlendosis. Doch Captain Kirk und seine Crew können nicht eindeutig klären, ob einer ihrer Gegner die Strahlung gezielt eingesetzt hat.

Ein Jahrhundert später wird die Enterprise-D unter dem Kommando von Jean-Luc Picard mit einer wissenschaftlichen Erforschung der Badlands beauftragt. Ein Shuttle mit Will Riker und Commander Data an Bord gerät in die Hände der Cardassianer. Plötzlich zeigt Riker lebensgefährliche Krankheitssymptome. Haben die Cardassianer eine neue Geheimwaffe an ihm erprobt?

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Ereignisse aus der klassischen Serie finden einige Monate nach der Episode Die unsichtbare Falle und zwei Jahre nach TOS: Spock unter Verdacht statt.

Die Ereignisse aus der Next Generation-Serie finden unmittelbar nach der Episode Fähnrich Ro statt.

Die englischsprachigen Ausgaben enthalten im Anhang das fünfte Kapitel von Starfleet: Year One.

VerweiseBearbeiten

Erste Geschichte Bearbeiten

Institutionen & Großmächte
Klingonisch-Romulanische Allianz
Personen
James T. Kirk, Spock, Leonard McCoy, Montgomery Scott, Uhura, Hikaru Sulu, Pavel Chekov, Christine Chapel, Romulanischer Commander, Teralβ
Schiffe & Stationen
D7-Klasse, Baratariaβ, Erdaußenstation
Astronomische Objekte
Bajor, Ferenginar, Sektor 7449β
Wissenschaft & Technik
Plasmawaffe
Speisen & Getränke
Romulanisches Ale

Zweite Geschichte Bearbeiten

Personen
Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Beverly Crusher, Deanna Troi, Ro Laren

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki