Fandom

Memory Alpha

Der unsichtbare Gegner

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Enterprise hat einen neuen Auftrag diplomatischer Natur erhalten. Der Erste Offizier Spock wird nicht daran teilnehmen können, da er ein Konferenz der vulkanische Akademie der Wissenschaften auf Vulkan besucht. Er wird vertreten durch Commander Patrick Eugene Brandy, einem alten Freund von Kirk.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Enterprise muss ihre Kartographierungsmission unterbrechen, um auf Starbase 15 zwei diplomatische Delegationen an Bord zu nehmen. Die Verhandlungen sollen den Streit um den Planeten Yagra IV beenden.

Captain James Kirk bereitet nicht nur die komlizierte diplomatische Etikette Unbehagen. Er wird auch mit einer alten Bekannten konfrontiert, die sich nun Cecilia Simons nennt und mit dem Leiter der Föderationsdelegation verheiratet ist. Und diese Dame scheint Katastrophen geradezu anzuziehen.

Plötzlich geschehen seltsame Dinge auf der Enterprise. Ein Saboteur versucht das Raumschiff von seinem Kurs abzubringen und das Computersystem zu manipulieren. Dann wird ein Mitglied der kaldornischen Delegation ermordet…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

James T. Kirk, Spock, Leonard McCoy, Montgomery Scott, Hikaru Sulu, Uhura, Pavel Chekov

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki