Fandom

Memory Alpha

Der Tag der Taube

29.908Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Eine Adaption von 6 TOS-Episoden durch den bekannten Science-Fiction Autor James Blish.

Inhalt Bearbeiten

Der Band enthält folgende Episoden:

Woraus sind kleine Mädchen gemacht? Bearbeiten

siehe auch: Der alte Traum

Der Junker von Gothos Bearbeiten

Nur ein Lidschlag Bearbeiten

siehe auch: Was summt denn da?

Brot und Spiele Bearbeiten

siehe auch: Brot und Spiele

Der Tag der Taube Bearbeiten

Platos Stiefkinder Bearbeiten

siehe auch: Platons Stiefkinder

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Alle Geschichten dieses Bandes wurden erstmals in den Heft-Romanen der Terra-Astra-Reihe im Pabel-Verlag (1977) auf Deutsch veröffentlicht. Dabei sind die ersten drei Geschichten im Heft Nr. 285 Der Junker vonn Gothos und die restlichen drei Geschichten im Heft Nr. 293 Brot und Spiele zu finden.

Das Buch wurde auch als Teil des Sammelbandes Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise - Der große Sammelband IV im Goldmann-Verlag veröffentlicht.

Die italienischen Versionen der obigen Geschichten verteilen sich auf die Bände Star Trek 11 - La pista delle stelle („Woraus sind kleine Mädchen gemacht?“) und Star Trek 12 - La pista delle stelle (die restlichen Geschichten).

Der US-Sammelband Star Trek: The Classic Episodes 1 enthält die Geschichten „Woraus sind kleine Mädchen gemacht?“ und „Der Junker von Gothos“. „Brot und Spiele“ findet sich in Star Trek: The Classic Episodes 2. Star Trek: The Classic Episodes 3 enthält die restlichen drei Geschichten. Für die 2016 veröffentlichte Anthologie Star Trek: The Classic Episodes fanden die Geschichten „Woraus sind kleine Mädchen gemacht?“, „Der Tag der Taube“ und „Nur ein Lidschlag“ Verwendung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki