Fandom

Memory Alpha

Der Kronprinz

29.718Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Picard soll einen neuen Planeten in die Föderation aufnehmen. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Capulon IV ist eine in ihren Traditionen erstarrte Welt. Kronprinz Joakal soll nach seinem 30. Geburtstag zum Absolutus, zum gottgleichen König, gekrönt werden. Der junge Herrscher allerdings plant durchgreifende Reformen. Er will drakonische und antiquierte Gesetze abschaffen. Und er hat die Aufnahme seines Planeten in die Föderation beantragt.

Captain Jean-Luc Picard ehält den Auftrag, das endgültige Abkommen zu unterzeichnen. Mit auf der Enterprise reisen zwei Ordensschwestern nach Capulon IV: Mutter Veronica und Schwester Juliana. Sie sollen sich dort um den Aufbau von Kinderheimen kümmern. Doch Mutter Veronica kann in der fremden Umgebung ihre ungeliebten telepathischen Fähigkeiten kaum unter Kontrolle halten.

Plötzlich erscheint Joakal einen Rückzieher machen zu wollen: Er findet Ausflüchte, hält den Captain hin. Und als dann Picard, Counselor Troi und Mutter Veronica auf den Planeten hinabbeamen, erwartet sie eine böse Überraschung…

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki