Fandom

Memory Alpha

Der Himmel von Armageddon

29.423Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Am Tag der Ehre wird die Defiant während einer Rettungsmission von einem klingonischen Schiff angegriffen.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Victoria Adams, ein Forschungsschiff der Föderation, wird von Klingonen angegriffen. Der Kommandant setzt einen Notruf ab und bringt den größten Teil seiner Besatzung auf den von Kometen bedrohten Planeten Armageddon. Captain Sisko von Deep Space Nine startet mit der Defiant eine Rettungsmission.

Auf Armageddon entdeckt das Landeteam von der Defiant statt der gesuchten Föderationscrew eine Gruppe verbannter Klingonen. Während Dax, Kira und Dr. Bashier sich auf die Suche nach der verschwundenen Besatzung machen, versucht Benjamin Sisko mit der Defiant die gefährlichsten Kometen unschädlich zu machen, bevor sie auf dem Planeten einschlagen. Doch plötzlich taucht das klingonische Raumschiff wieder auf, das zuvor die Victoria Adams angegriffen hat.

Ein Kampf mit den Klingonen scheint unausweichlich. Da findet Captain Sisko heraus, dass dies der Tag der Ehre ist. Und deshalb entschließt er sich zu einem riskanten Spiel…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Dies ist der zweite Band des "Tag der Ehre"-Romanzyklus.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki