Fandom

Memory Alpha

Der Beschützer

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Voyager erhält den Auftrag, in den Badlands nach einem vermissten Maquis-Schiff zu suchen und wird dabei auf die andere Seite der Galaxie transportiert.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die USS Voyager unter Befehl von Captain Kathryn Janeway und 288 Mitgliedern Besatzung an Bord ist in einem relativ unbekannten Gebiet auf der Suche nach einem Schiff des Maquis. Als es die Rebellen aufgestöbert hat, werden beide Schiffe mit der Supertechnik einer überlegenen fremden Rasse konfrontiert, die sie in eine ferne Region der Galaxis schleudert. Tausende von Lichtjahren von der Föderation entfernt – wo bisher noch niemand gewesen ist.

Für Captain Janeway besteht die Aufgabe darin, sich mit dem bisherigen Gegner auszusöhnen, um gemeinsam den Weg nach Hause zu finden, der sie duch unerforschte Regionen führen wird, in denen unbekannte raumfahrende Rassen die Grenzen ihrer Reiche bewachen.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Das Buch erzählt die Geschichte des Star Trek: Voyager-Pilotfilms Der Fürsorger, Teil I und Der Fürsorger, Teil II nach. Die Handlung geht an einigen Stellen etwas weiter als der Film. Dies gilt jedoch als non-canon.

Links und Verweise Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Sonstige Verweise Bearbeiten

Spezies & Lebensformen
Kazon
Personen
Fürsorger

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki