Fandom

Memory Alpha

Das Drei-Minuten-Universum

29.309Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Im Beta Castelli-System zeigen Sondierungen der Enterprise extrem hohe Hitze an. Anscheinend hat diese Hitze etwas mit der neuen Technologie der Plünderer zu tun, mit der Energie aus einem Paralleluniversum angezapft werden kann.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Captain James T. Kirk hat auf seinen Reisen durch die Galaxis schon die seltsamsten Lebensformen zu Gesicht bekommen. Aber derart abscheulichen und skrupellosen Kreaturen wie den Plünderern ist er nie zuvor begegnet.

Ausgerechnet diesen Horrorwesen fällt eine revolutionäre Technologie in die Hände, mit deren Hilfe sie einen Riss im Zeit-Raum-Kontinuum erzeugen und so die Energie eines Parallel-Universums anzapfen können. Dabei verfolgen die Plünderer eine heimtückische Strategie: Sie wollen Starfleet erpressen und die Herrschaft über die Föderation übernehmen.

Auch wenn sich alles in ihm dagegen sträubt – James Kirk sieht sich zum direkten Kontakt mit den Plünderern gezwungen. Doch diese sind nicht an Verhandlungen interessiert: Sie entführen den Captain und drei Offiziere seiner Crew.

Charaktere Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki