Wikia

Memory Alpha

Brian Bonsall

24.046Seiten im Wiki
Diskussion3
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Alexander Rozhenko

Brian Bonsall als
Alexander Rozhenko

Brian Bonsall (* 03. Dezember 1981 in Torrance, Kalifornien, USA als Brian Eric Bonsall) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er spielte als elf- bis dreizehnjähriger Darsteller den zwei- bis vierjährigen Alexander Rozhenko in Star Trek: The Next Generation.

Auftritte Bearbeiten

Biografie Bearbeiten

Schon vor Star Trek erlangte Bonsall mit der Rolle des kleinen Andrew Andy Keaton in der erfolgreichen Sitcom Familienbande (1986-1989) an der Seite von Michael J. Fox internationale Bekanntheit. Dieselbe Rollen spielte er während deren Ausstrahlung auch im TV-Film Mickey's 60th Birthday (1988) und später auch in einer Episode der Serie Parker Lewis – Der Coole von der Schule (1992).

Sein Serienengagement verhalfen Bonsall auch zu Filmhauptrollen. So spielte er unter anderem im Horror-Streifen Mikey einen jungen Psychokiller und gab in der Disney-Komödie Mac Millionär – Zu clever für 'nen Blankocheck den Zufalls-Millionär Preston Waters.

1994 verabschiedete sich Bonsall vom Filmbusiness und versuchte zeitweise in der Musikbranche Fuß zu fassen. Zuletzt geriet er jedoch mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt und stand wegen verschiedener Delikte vor Gericht.

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

TV-Filme Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki