Fandom

Memory Alpha

Braslota-System

29.328Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Braslota-System.jpg

Das Braslota-System.

Das Braslota-System ist ein Sternensystem im Oneamisu-Sektor.

2365 wird in diesem System eine Gefechtsübung zwischen der USS Hathaway und der USS Enterprise (NCC-1701-D) veranstaltet. (TNG: Galavorstellung)

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Braslota system.jpg

Lesbarere Version des Bildes

  • Die Namen der Planeten werden in der Episode nicht genannt und waren nur auf einen Display im Hintergrund abgebildet - in der Episode nicht lesbar. Eine hochauflösende Version der Grafik war abgebildet in "Samaritan Snare - Mission Report", The Official Star Trek: The Next Generation Magazine Vol. 9, p. 60.

  • Die meisten astronomischen Namen sind Anspielungen auf japanische Zeichentrickserien und -filme (so genannte Animes):
    • Der Name „Oneamisu“ des Sektors bezieht sich auf den Science-Fiction-Anime „Wings of Honneamise“ (japanisch: „Oneamisu no Tsubasa“, Studio Gainax, 1987).
    • Der Name „Totoro“ des ersten Planeten ist eine Reminiszenz an den Anime-Kinofilm „Mein Nachbar Totoro“ (Studio Ghibli, 1988, Regie: Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki). (Es gibt insbesondere in TNG noch weitere Anspielungen auf Filme von Studio Ghibli, beispielsweise der Name der Rasse der Nausikaaner.)
    • „Yuri“ und „Kei“, der zweite und dritte Planet, sind die Namen der beiden Hauptfiguren der Anime-Serie „Dirty Pair“. (Die Namen Yuri und Kei tauchen in TNG öfter auf: Beispielsweise ist der „Kei/Yuri-Faktor“ ein Parameter bei planetaren Scans in Hotel Royale, und der Ferengi-Sicherheitscode in Die Damen Troi beginnt mit „Kei Yuri“).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki