FANDOM

Achtung!
Diese Seite ist aufgeführt bei Seiten, die Aufmerksamkeit brauchen. Es fehlen vor allem Quellenangaben über die beschriebenen Fakten oder das Bild. Du kannst auch Hinweise auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlassen.
Seven of Nine als Borg.jpg

Ein Körper mit Borg-Implantaten

Borg-Implantate sind in den Körper einer Drohne integrierte technische Geräte. Sie werden bei einer Assimilation durch die Borg von deren Nanosonden hergestellt oder in chirurgischen Prozeduren angebracht und übernehmen Funktionen und Fähigkeiten des Assimilierten. Sie dienen, zum Beispiel mittels des Kortikalknotens, auch der ständigen Kontrolle durch das Kollektiv.

Der Kortikalknoten ebenso wie die Implantate zur Nahrungssynthese und Schildpanzerung sind allen Drohnen gemein. Ansonsten kann die Zahl und der Typ der Implantate je nach Einsatzort variieren. Oftmals werden die Implantate auch zur Verbesserung der Sehkraft, der Körperkraft, Reaktionsschnelligkeit und motorischen Fähigkeiten benutzt. Der Austausch der Arme gegen diverse Werkzeuge ist ebenso üblich. Es existieren verschiedene Implantate:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki