Fandom

Memory Alpha

Antimaterie

29.393Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Nachdem eine Gruppe von Terroristen einen Föderationstanker mit Antimaterie gestohlen haben, nehmen Sisko, Dax und Odo die Verfolgung auf.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Der Bau des ersten Raumschiffs seit Beendigung der cardassianischen Besetzungszeit soll die Leistungsstärke Bajors demonstrieren und die angeschlagene Wirtschaft des Planeten sanieren. Doch von Anfang an steht das Unternehmen unter einem schlechten Stern. Sabotakeakte werden verübt, Commander Sisko und Major Kira fallen bei einem Besuch der Werft um ein Haar einem Mordanschlag zum Opfer.

Besonders brisant wird die Situation, als ein Tanker der Föderation eintrifft, um die für den Antrieb des Schiffes benötigte Antimaterie zu liefern – die gefährlichste und kostbarste Substanz im Universum. Ferengi, bajoranische Terroristen und abtrünnige Klingonen schließen ein Bündnis. In unmittelbarer Nähe von Deep Space Nine überfallen sie den Tanker und fliehen damit zum Wurmloch.

Commander Sisko zögert nicht lange. Zusammen mit Dax und Odo verfolgt er den Tanker, um die Antimaterie zurückzuholen. Ein waghalsiges Doppelspiel beginnt…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Das Umschlagbild wurde von Keith Birdsong geschaffen.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki