Fandom

Memory Alpha

Anthony Call

29.309Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Dave Bailey.jpg

Anthony Call als
Lieutenant Dave Bailey

Anthony Call (* 31. August 1940 in Los Angeles, Kalifornien, USA als Anthony Dalby Biberman) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er spielte Lieutenant Dave Bailey in der Star Trek: The Original Series-Episode Pokerspiele. Im deutschen Abspann zur Episode wird er fehlerhaft als Antony Call geführt.

Darüber hinaus hatte Call Gastauftritte in Serien wie Unglaubliche Geschichten (1963, u.a. mit Louie Elias), Temple Houston (1963, u.a. mit Jeffrey Hunter, Booth Colman, Richard Evans und Bill Zuckert), Alfred Hitchcock zeigt (1963, u.a. mit Richard Kiley und Peter Brocco), Bonanza (1965, u.a. mit Lincoln Demyan und Bob Miles), Combat! (1966, u.a. mit Paul Carr, Michael Forest, Walt Davis und Steve Marlo), Rauchende Colts (1967, u.a. mit Howard Culver) und Die Leute von der Shiloh Ranch (1968/1969, u.a. mit Gail Bonney, Paul Comi, John Anderson und Arell Blanton). Er hatte wiederkehrende Rollen als Sen. Colin Whitney in The Edge of Night (1970-1971), als Dr. Joseph 'Joe' Werner in Springfield Story (1972-1976) und als Staatsanwalt Herb Callison in One Life to Live (1978-1993).

Des Weiteren war er in den Filmen The People Next Door (1970, u.a. mit Stephen McHattie und Nehemiah Persoff) und Die Rentnergang (1979, u.a. mit Karen Montgomery, Alan Brooks, Mark Margolis und Angelique Pettyjohn) zu sehen.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki