Fandom

Memory Alpha

Abstieg

29.298Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Data tötet einen Borg und empfindet Zorn dabei. Nun versucht er alles um weitere Emotionen zu erahren… und zwar wirklich alles.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die USS Saladin und die Föderationsbasis Ohniaka Drei werden von den Borg überfallen. Die Enterprise kommt in beiden Fällen zu spät, um ein Blutbad zu verhindern. Jean-Luc Picard befürchtet, dass nun eine Grossoffensive der Borg auf die Föderation droht. Und die Konfrontation mit den halbrobotischen Kollektivwesen weckt alptraumhafte Erinnerungen in ihm.

Commander Data macht im Kampf mit einem der Borg-Soldaten eine sensationelle Erfahrung: Er empfindet rasenden Zorn. Und der Anroide geniesst dieses Gefühl sogar. Plötzlich wird Data nur noch von einem Wunsch geleitet: mehr Emotionen kennenzulernen. Dafür ist er sogar bereit, seine Ethik und Loyalität über Bord zu werfen.

Doch weder der Captain nach Data ahnen, dass sie lediglich Marionetten in einem von langer Hand vorbereiteten Spiel sind. Und dass ein gefährlicher Gegner dabei die Fäden zieht…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Das Buch erzählt die Geschichte der Star Trek: The Next Generation-Episoden Angriff der Borg, Teil I und Angriff der Borg, Teil II nach.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki