Fandom

Memory Alpha

61 Ursae Majoris

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Irdischer Nachthimmel.jpg

61 Ursae Majoris am irdischen Abendhimmel.

61 Ursae Majoris ist ein Stern.

Der Planet, welcher 61 Ursae Majoris umkreist, wird nach Jonathan Archer in Archer IV umbenannt. (ENT: Geistergeschichten, Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II)

2154 zeigt Archer, nach seiner Rückkehr aus der delphischen Ausdehnung zur Erde, Erika Hernandez den Stern am Abendhimmel, als dieser mit ihr durch die Berge wandert. (ENT: Zuhause)

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Sternenkarte2.svg

Region, umliegender Raum der Erde.

In Zuhause wurde gesagt, dass sich der Stern rechts vom Nordstern befindet, dies ist jedoch wegen der Erdausrichtung im Verhältnis zur Galaktischen Ebene falsch. In Geoffrey MandelsStar Trek: Sternenatlas“ befindet sich der Stern allerdings rechts von der Terra-Nova-Kolonie, woher der Fehler entstammen dürfte.

Der Name des Sterns war auf einer Sternenkarte zu lesen, die in verschiedenen ENT-Episoden in verschiedenen Crew-Quartieren zu sehen war. Darunter Hoshi Satos Quartier in ENT: Gefallene Heldin, Exil, Phlox' Quartier in ENT: Zwei Tage auf Risa, Böses Blut, T'Pols Quartier in ENT: Die Schockwelle, Teil II, Eigenarten, Übergang, Jane Taylors Quartier in ENT: Die Vergessenen, Patricia F. O'Malleys Quartier in ENT: Sturmfront, Teil II, Emory Ericksons Gästequartier in ENT: Daedalus und Thy'lek Shrans Gästequartier in ENT: Babel, Vereinigt. Bei der Karte handelt es sich laut Geoffrey Mandel um eine frühe Skizze, die er für sein Buch Star Trek: Sternenatlas angefertigt hatte. Sie wurde in das Set gehängt, das in den meisten Szenen ein Crew-Quartier repräsentierte.

In Larry Nivens Romanreihen ist 61 Ursae Majoris der Zentralstern des Heimatplaneten der Kzinti.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki