Fandom

Memory Alpha

40 Eridani A

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Share

40 Eridani A ist das Zentralgestirn des 40-Eridani-Systems, welches 16 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

40 Eridani wird von Vulkan und auch der 40-Eridani-A-Flottenwerft der Sternenflotte umkreist.

HintergrundinformationenBearbeiten

Sternenkarte2.svg

Regionen nahe der Erde.

Die Tatsache, dass Vulkan den Stern 40 Eridani A umkreist, war auf einer Sternenkarte zu lesen, die in verschiedenen ENT-Episoden in verschiedenen Crew-Quartieren zu sehen war. Darunter Hoshi Satos Quartier in ENT: Gefallene Heldin, Exil, Phlox' Quartier in ENT: Zwei Tage auf Risa, Böses Blut, T'Pols Quartier in ENT: Die Schockwelle, Teil II, Eigenarten, Übergang, Transformation, Rajiin, Ebenbild, Carpenter Street, Brutstätte, Zuhause, Der Anschlag, Kir'Shara, Die Heimsuchung, Jane Taylors Quartier in ENT: Die Vergessenen, Patricia F. O'Malleys Quartier in ENT: Sturmfront, Teil II, Emory Ericksons Gästequartier in ENT: Daedalus und Thy'lek Shrans Gästequartier in ENT: Babel, Vereinigt. Bei der Karte handelt es sich laut Geoffrey Mandel um eine frühe Skizze, die er für sein Buch Star Trek: Sternenatlas angefertigt hatte. Sie wurde in das Set gehängt, das in den meisten Szenen ein Crew-Quartier repräsentierte.

Externe LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki